Die drei aus der Buchhaltung in Wallenhorst. Svenna Küppers, Christiane Arndt und Yvonne Behle prüfen, bearbeiten und buchen. Sie sind Ansprechpartner bei allen Fragen zu Ein- und Ausgangrechnungen, Skonto-Fristen, Buchungen, Kassenbüchern,  eventuellen Mahnungen sowie Unklarheiten bei den Lieferanten. Kurz: Die 3 achten darauf, dass bei uns alles richtig läuft. Darüber hinaus sind sie zusammen auch so etwas wie die gute Seele von Secura. Die 5 Fragen beantworteten Sie als Team. Wie könnte es anders sein: 3 Stühle, eine Meinung. Was ihnen dabei wichtig ist?

Menschen wie Svenna, Christiane und Yvonne sind es, die uns auszeichnen. Nach und nach wollen wir sie vorstellen. Mit unserer Serie „Wir sind Secura – 5 Fragern an …“.

 

  1. Ihr seid absolute Teamplayer. Warum passt ihr damit perfekt zu Premio-Secura?

Weil uns ein gutes Miteinander wichtig ist. Ja, und weil ein Unternehmen nur so erfolgreich funktionieren kann.

  1. Wir sind ehrlicher Händler mit Leidenschaft. Was bedeutet das für euch und was ist euch im Job wichtig?

Die Auszeichnung bedeutet nichts anderes, als dass unsere Kunden Secura einfach vertrauen können. Vertrauen ist wichtig. Für das Verhältnis zu den Kunden und Lieferanten, als Händler, ebenso wie nach innen, unter den Kollegen und Kolleginnen. Uns ist wichtig, dass man auch Spaß an der Arbeit und ein nettes Team hat. Wir haben beides! Und dazu noch 9 tolle Filialen, die uns bei allen Fragen immer gut unterstützen.

  1. Lass uns würfeln, von 1 bis 6, wie crazy seid ihr und warum?

Da wird der Würfel wohl auf die 4 fallen. Zum einen sind wir immer für einen Spaß zu haben. Zum anderen muss man aber seine verantwortungsvolle Aufgabe immer im Auge haben.

  1. Qualität mit Sicherheit. Wie zeigt sich das bei eurer täglichen Arbeit?

Da gibt’s nur eins: Keine Buchung ohne Beleg!

  1. Mir gehen die Wörter aus, bitte bring den Satz zu Ende: Wir arbeiten gern bei Premio-Secura, weil …

… es ein tolles Arbeitsklima ist, weil man jedem Mitarbeiter etwas zutraut und Vertrauen in die Mannschaft hat.

 

Zum Schluss noch eine Runde Entweder, oder?

Facebook oder Tageszeitung? – wie mit einer Stimme: Tageszeitung!

Oldtimer oder Sportwagen? – nahezu gleichzeitig: Sportwagen!

Winter-/Sommerreifen oder Ganzjahresreifen? – einvernehmlich: Im Sommer und Winter wechseln!

Blaumann oder Jogginganzug? – nach kurzer Abstimmung: Jogginganzug!

Fußball oder Motorsport? – ganz eindeutig: Motorsport!